Forum

Alle Kategorien > Tools > Datenbanken > Fehler mit ODBC Treiber
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: Mar 08 2007 - 04:43 PM
Betreff: Fehler mit ODBC Treiber
Hallo, ich versuche per ODBC eine Eloquence-Datenbank in DReport einzubinden. Die Verbindung zur DB klappt, es werden in der Datenherkunft alle Tabellen angezeigt. Wähle ich eine Tabelle aus (um die Feldliste zu bekommen) tacuh folgender unerwarteter Programmfehler auf: Beim Objekt "DReportEngine.Report" ist fehler -3604 aufegtreten: "[Marxmeier][SQL/R ODBC Server]37000 - Unexpected ymol (=1) syntax error near "["
Unexpected symbol or invalid SQL/R language statement, "

Kann mir jemand helfen?
Benutzerbild Autor: Christoph Dörr
Erstellt: Mar 09 2007 - 06:54 PM
Betreff:
Sieht so aus, als würde Ihre Datenbank mit der Klammerung "[]" der Tabellennamen haben. Wir werden in Kürze einen aktualisierten ODBC-Treiber zur Verfügung stellen, wo man dies optional abschalten kann.
Benutzerbild Autor: Christoph Dörr
Erstellt: Mar 09 2007 - 07:53 PM
Betreff:
In unserem Downloadbereich steht Build 10 des ODBC-Datentreibers bereit. Mit dieser Version wurde eine neue Option "Keine Klammerung ([...]) verwenden" eingeführt, die sowohl über den Treiberdialog als auch über die Programmierschnittstelle eingestellt werden kann.

Beispielcode:
CODE:
m_oReport!Connection = "DSN={Datenquellenname};UID={Benutzer};PWD={Kennwort};NOB={yes|no}


Der letzte Parameter "NOB" wurde neu hinzugefügt und steht für "no brackets". Ein "yes" (Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert) führt dazu, dass Tabellennamen nicht geklammert werden. Die Klammerung wurde überhaupt nur eingeführt, weil es immer wieder vorkommen soll, dass Tabellen mit Leerzeichen angelegt werden
Autor:
Erstellt: Mar 11 2007 - 02:23 PM
Betreff:
Vielen Dank für die prompte Reaktion!! :P :P
Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, allerdings kommt die gewünschte Verbindung noch nicht zustande. Die Anwednung bleibt stehen, und die erhält vom Task-Manager der Antwort: Keine Rückmeldung. Das Ganze funktioniert über eine VPN Verbindung. Ob der Host streikt, oder was da genau passiert ist mir noch nicht ganz klar. Ich versuche dem nachzugehen.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.
 
Letzte Aktualisierung: 04/04/2008